4. Chiemsee Königswalk

Das Herbst-Highlight für Nordic Walker - 4. Chiemsee Königswalk am 4. Oktober 2008

Er ist ein königliches Vergnügen und der Top-Termin für Walker im Herbst: am 4. Oktober 2008 steigt der 4. Chiemsee Königswalk auf der Herreninsel. Nach der sonnigen Veranstaltung mit traumhaften Ausblicken auf das bayerische Meer im vergangenen Jahr sind die Fans dieser Sportart sicher, dass es Petrus erneut gut meint mit den Sportlern. Der Start- und Zieleinlauf ist wieder vor dem Schloss Herrenchiemsee. Diese einzigartige Kulisse bietet den Walkern neben dem sportlichen Ereignis auch ein kulturelles Erlebnis der besonderen Art.
Der Chiemsee Königswalk ist dieses Jahr die Abschlussveranstaltung der Nordic Walking Serie „Bayern 1 Walk“. Neu in diesem Jahr ist die integrierte Zeitmessung. Jeder Teilnehmer erhält nach dem Walk eine Urkunde.

Anmeldungen sind noch im Internet unter www.chiemsee.de oder telefonisch unter 08051/965550 möglich. Für Anmelder bis 29.09. gibt es die ermäßigte Startergebühr von 15 Euro. Kurzentschlossene können sich auch danach noch für 20 Euro anmelden. Treffpunkt ist am 4. Oktober in der Früh in Bernau-Felden am Chiemsee-Infocenter. Hier ist auch der Check-in-Schalter. Danach geht es mit der Chiemsee Schifffahrt auf die Herreninsel. Dort lädt Peter Schlickenrieder zum professionellen Warm-Up ein. Der Startschuss zum 4. Königswalk fällt um ca. 10:00 Uhr, Zielschluss ist gegen 14:30 Uhr.
Zur Auswahl stehen vier Strecken: 5 km, 10 km, 15 km und der Halbmarathon mit 20 km.