WanderMarathon auf dem Saar-Hunsrück-Steig am 26. April 2009

Die anspruchsvolle Marathon-Strecke führt auf 30 Kilometer Länge in diesem Jahr vom Wander-Info-Zentrum in Losheim am See bis zur Hochwald-Alm bei Wadrill und stellt nach der Premiere im letzten Jahr einen weiteren Streckenabschnitt des Fernwanderweges Saar-Hunsrück-Steig vor. Auf dieser Etappe erwartet die Wanderer ein Premiumweg mit echtem Trekkingcharakter. Auf schmalen Pfaden wechseln sich immer wieder herrliche Fernsichten und Hochwaldimpressionen ab. Steigungen sind gleichmäßig über die Gesamtstrecke verteilt.

Den Abschluss der Wanderung bildet ein gemeinsamer Ausklang mit Musik und kulinarischem Angebot auf der Hochwald-Alm Wadrill – übrigens die einzige Alm des Saarlandes – mit gemütlichem Biergarten. Dort erhält jeder Teilnehmer dort seine verdiente Urkunde und ein kleines Präsent.

Informationen:
Start: Losheim am See, Wander-Info-Zentrum um 9.00 Uhr
Ziel: Hochwald-Alm Wadrill
Streckenlänge: 30 km
Abschluss: Einkehrmöglichkeit und Ausgabe der Teilnahme-Urkunde auf der Alm
Wandertempo: ca. 4 -5 km / Std.
Rücktransport: kostenloser Bus-Shuttle zurück zum Startpunkt in Losheim
Verpflegung: 3 Stationen auf der Strecke mit Obst, Energieriegeln oder Ähnliches / Zusätzliche Selbstverpflegung wird empfohlen
Teilnahmegebühr: 10 € pro Person bei Anmeldung bis zum 19.4.2009; 12 € bei Nachanmeldung am Start
Anmeldung: www.saarwanderland.de bis zum 19. April 2009.
Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start möglich!