18. Niederrheinischer Radwandertag an Rhein und Maas am 05.07.2009 (NRWT)

Am Sonntag, 05. Juli 2009 findet in über 70 Orten am Niederrhein und in den benachbarten Niederlanden der “18. Niederrheinische Radwandertag an Rhein und Maas” statt. In 59 niederrheinischen Orten und 15 niederländischen Gemeinden können die Radler am ersten Juli-Sonntag 2009 wieder tüchtig in die Pedale treten und auf über 60 markierten Rundstrecken die landschaftlichen Schönheiten an Rhein und Maas vom Fahrradsattel aus erleben. Im kommenden Jahr nimmt erstmalig die niederländische Gemeinde Maasgouw/Region Noord- en Midden-Limburg an dieser deutsch/niederländischen Gemeinschaftsveranstaltung teil.

Die Veranstalter werben bereits jetzt schon mit 40.000 Info-Flyern für diesen familiengerechten Radelspaß, der im Jahre 1992 vom Stadtmarketing Krefeld “erfunden” wurde und noch immer von Krefeld aus für den gesamten Veranstaltungsbereich koordiniert wird.